banner



Wie Lange Kann Man Pucken


Pucken wie lange?

Liebe Frau H�fel,

unser Sohn ist 17 Wochen alt und wir pucken ihn immer noch nachts und bei seinen Schl�fchen am Tag. Er ist sehr unruhig mit seinen �rmchen, daher schl�ft er and then ruhiger (haben wir den Eindruck). Jetzt meine Frage: Wie lange soll/kann man ein Babys pucken? So lange er es mag? Oder sollte man ihn irgendwann daran gew�hnen, "normal" zu schlafen. Auf der Packung des Pucksackes steht, human soll ihn nur ein Monat benutzen, das finde ich aber sehr kurz.
Lieben Dank fuer Ihre Antwort!
Tina

von flipper196 am 19.01.2010, 22:55 Uhr


Antwort:

Pucken wie lange?

Liebe flipper,

Sie chiliad�nnen beruhigt fifty�nger als one Monat pucken! Ich kenne Kinder, die wurden bis zum iii. Lebensjahr zum Schlafen gepuckt.

Liebe Gr��e
Martina H�fel

von Martina H�fel am 20.01.2010

Antwort:

Pucken wie lange?

Hallo!

Du kannst so lange pucken, bis Dein Kind sich selber auf den Bauch drehen kann, dann nicht mehr!!

LG Nadine

von 2Kids0507 am 20.01.2010

Antwort:

Pucken wie lange?

Hallo,
ich pucke nun schon das zweite Kind und kann nur sagen, das kind entscheidet selbst, wie lange es gepuckt werden volition :-)
Soll hei�en, irgendwann schaffen sie es die Arme oben selber rauszuwurschteln. Dann gehts meistens nicht mehr. Meinen ersten Sohn (Feb08) habe ich bis in den Sommer hinein gepuckt, dann wurde es ihm zu hei� im Swaddle.
Gr��e
Steffi

von zwerg09 am 20.01.2010

Antwort:

Pucken wie lange?

Danke an alle fuer die hilfreichen Antworten!!!

von flipper196 am 21.01.2010

Antwort:

Pucken wie lange?

Hallo ihr Lieben,

kann mir mal jemand sagen, was "pucken" ist? Ich habe dieses Wort noch nie geh�rt.

LG
Sabrina

von clueless-la am 21.01.2010

Antwort:

Pucken ist das beste �berhaupt!!!

Beim Pucken werden die Babys ganz fest in ein quadratisches Tuch oder einen speziellen Pcksack gewickelt.
Ich pucke nun schon das zweite Infant und bin begeistert. Dice Kinder schlafen ruhiger und fifty�nger.
Gr��due east
Steffi

von zwerg09 am 21.01.2010

Antwort:

@Sabrina

Liebe Sabrina,

bitte schauen Sie hier! http://www.ideen-rund-ums-kind.de/pucken-de.html?gclid=CKKRgYWMtp8CFQeQzAod2VVWzg

Es muss allerdings nicht unbedingt ein Pucksack sein - ein d�nner Wollpullover von Mama oder Papa tut es auch!

Liebe Gr��due east
Martina H�fel

von Martina H�fel am 21.01.2010

�hnliche Fragen

�hnliche Fragen an Hebamme Martina H�fel

Feedback und Frage wegen Pucken

Hallo Frau H�fel ich hatte Ihnen vor ca. 2 Wochen geschrieben, weil mein Sohn nach dem Einschlafen st�ndig aufgewacht ist bzw. sich mit seinen Armen ("kratzen") selbst geweckt hat. Nun sind wir in Behandlung beim Osteopathen und pucken ihn seit gestern. Und siehe da: er ...

von Lalelu2009 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

pucken abgw�hnen

Liebe Frau H�fel, unsere Tochter (5 Monate) schl�ft tags�ber und nachts nur ein, wenn wir sie fest einwickeln, sonst findet sie kaum in den Schlaf, da sie sich immer die 1000�den Augen reibt und mit den Armen rudert. Wenn sie m�de wird und anf�ngt zu jammern und wir sie ...

von Jeanne_09 thirty.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Umzug und Pucken abgew�hnen

Hallo frau H�fel, michelle ist jetzt four,5 monate alt. Sie wird von anfang an jede nacht gepuckt. Sie schl�ft seit iii monaten von 19uhr bis 7uhr durch - ohne flasche, ohne r�bergehen weil schnuller weg ist - ein traum. Ich wei�, dass ich das Pucken nicht ewig machen kann. ...

von stebi 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Wie lange Pucken?

Liebe Frau H�fel, ich wollte mal kurz nachfragen, wie lange ich meine Tochter eigentlich zum Schlafen Pucken darf. Irgendwo hab ich mal die Grenze von six Monaten gelesen, wei� aber leider keine Begr�ndung f�r diese Zahl. Was denken Sie? Vielen Dank schon im ...

von rica21 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Pucken

Hallo, wir erwarten im Januar unser 2. Kind. Unseren Gro�en haben wir als Neugeborenen mit einem gro�en Tuch gepuckt und es hat ihm sehr gefallen. Mit der Technik kamen wir jedoch trotz regelm��igem Pucken nicht and so ganz klar. Mittlerweile haben wir den Swaddleme-Pucksack ...

von crissip111 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pucken

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina H�fel

Source: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Pucken-wie-lange_89035.htm

0 Response to "Wie Lange Kann Man Pucken"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel